Nur noch 4 oder 5 Sterne Bewertugen erhalten? Das ist machbar. Ich bin Stefan Gerlach und als Unternehmensberater viel in Hotels unterwegs. Weder habe ich jemals in Hotels gearbeitet noch habe ich sonst einen Bezug zur Hotellerie. Warum erzähle ich das? Weil es Ihnen hilft einen objektiven- und keinen Tunnel-Blick auf Ihr Hotel zu erhalten und das von jemanden, der sehr kritisch, penibel und direkt ist.
Sie möchten wirklich etwas verbessern? Das ist prima. Viele Hotels befassen sich lieber mit dem löschen von negativen Bewertungen. Doch das kann nicht die Lösung sein. Wenn das Hotel einen Durschnitt von unter 4.5 bei Google oder ähnlichen Portalen hat, liegt es nicht an Menschen denen man es eh nicht recht machen kann, es liegt am Hotel. Und Sie wissen das. Woran es genau liegt, muss geprüft werden.
Schauen Sie, ich bin viel in Hotels unterwegs und wenn ich dort ankomme, will ich als Gast vor allem diese wenigen Dinge, aber die bitte in Perfektion: