Lohnt sich das für mich?

SEO Coaching Rechner

Berechnen Sie in wenigen Sekunden, ab wann sich die Investition in mein SEO Business Coaching für Sie bezahlt macht.

Wie hoch ist der Gewinn Ihres Produktes? Wie hoch ist das monatliche Suchvolumen Ihres Keywords? (herausfinden)








So macht sich die Investition bezahlt.

Im Schnitt macht sich die Investition bereits nach 6 Monaten bezahlt. Dieser Wert ergibt sich aus Erfahrungswerten und zeigt deutlich, dass diese Investition eine sinnvolle Geldanlage für die Zukunft Ihres Unternehmens ist. Bei dem Beispiel gehen wir von einem Gewinn von 100 Euro pro Produkt- und einem Suchvolumen von 1000 Anfragen je Monat aus. Das sind sehr realistische Werte und betrifft nur ein Produkt. Weiter haben wir auch im Rechner die Werte absichtlich gering gehalten, die tatsächlichen Umsatzzahlen könnten also noch deutlicher ausfallen. Es hängt hier vor allem von Ihrem Engagement beim und nach dem Coaching ab.

Wann lohnt es nicht?

Die Realität zeigt, dass es auch Suchbegriffe mit 0 Suchvolumen oder 25.000 Suchanfragen gibt. Und genau hier sollten Sie für sich schauen, ob es für Ihr Produkt Sinn macht, in das SEO Coaching zu investieren. Wenn Ihr Produkt nur einen Gewinn von 5 Euro abwirft und es bei Google im Monat 10 Suchanfragen gibt, macht das Coaching kaum Sinn. Die Nachfrage ist zu gering, eine gute Position würde Ihnen keinen neuen Umsatz bescheren und sich die Investition daher nicht lohnen.

Doch auch hier bestehen noch Möglichkeiten, denn oft werden die falschen Suchbegriffe verwendet. Daher wenden Sie sich gerne für eine Erstberatung an mich und wir schauen gemeinsam, ob und wie mein Angebot für Sie passen könnte.





Die besten Ergebnisse mit meinem System.



Machen Sie mehr aus Ihrem Auftritt

Was meine ich mit mehreren Produkten, Schlüsselwörtern und Platzierungen? Anhand des folgenden Screenshot können Sie sich selbst einen Bild davon machen. Dieser Kunde hat mehrere Produkte und Schlüsselwörter auf den ersten Plätzen bei Google. Somit ergibt sich schließlich ein Gesamtsuchvolumen von 5.570 Suchanfragen je Monat.

Warum SEO für jedes Unternehmen so wichtig ist

Mit einer Verteilung von 93% zu 7% steht (Suchmaschinenoptimierung) gegenüber SEA (Suchmaschinenwerbung) klar im Vorteil.

Was bedeutet das genau?

Die Werbeanzeigen, die über den unbezahlten Ergebnissen stehen, werden nach einer Studie von sistrix.de nur von 7% der Suchenden angeklickt, während die anderen 93% auf organische (unbezahlte) Ergebnisse entfallen. Dazu hat Sistrix mehr als eine Milliarde Klicks in den deutschen Google-Ergebnissen analysiert. Die Daten umfassen den Zeitraum von einem vollständigen Jahr.

Werbeanzeigen (Google Ads) haben auf jeden Fall ihre Berechtigung, gerade in speziellen Einzelfällen oder in Kombination mit SEO. Allerdings zeigt diese Studie eindrucksvoll, wie wichtig SEO für Unternehmen ist.

Screenshot einer meiner Kunden, Suchvolumen und Platzierung
Digitale Unternehmensberatung für mittelständische Firmen

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Meine Kunden profitieren von meiner langjährigen Erfahrung und meiner Arbeit in der täglichen Praxis. Profitieren auch Sie und starten Sie jetzt direkt mit mir durch.

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© 2006 - Stefan Gerlach